Saturday, 29 April 2017

Take me back to the Fiji Islands

Die Fidschi Inseln sind das Paradies schlechthin. Noch nie zuvor habe ich so etwas schönes in meinem Leben gesehen. Es war schon immer mein Traum auf die Fidschi Inseln zu reisen und nachdem ich ein Jahr in Australien verbracht hatte, wollte ich mir das nicht entgehen lassen. Der Flug von Perth über Sydney dorthin dauert immerhin nur 9 Stunden. Ich habe mir also Flüge gebucht und hatte vor die Inseln alleine zu erkunden, aber dann hat sich meine Freundin Montana spontan dazu entschieden mitzukommen.

The Fiji Islands are paradise on earth. Never had I seen something as beautiful as the Islands before in my whole life. It has always been my dream to travel to the Fiji Islands and after I had spent one year in Australia I took the chance to travel to the Islands. The flights from Perth take at least only 9 hours. So I booked my flights and was meant to go on my own, but my friend Montana spontaneously decided to join me.


Begrüßt wurden wir auf der ersten Yasawa Insel, die wir besucht haben von singenden und gitarrenspielenden Fidschianern. Einfach ein Traum. Wir sind mit dem Boot von Nadi aus innerhalb von 6 Stunden angereist und schon auf dem Weg zu der ersten Insel habe ich mich gefühlt wie im Paradies. Überall waren kleine und größere Inseln und das Wasser war total klar und türkis blau. Aber auch schon der Flug auf die Inseln mit Fiji Airways war überragend.

We were welcomed by singing and guitar playing Fijians on the first Yasawa Island we visited. Simply a dream. The boat from the main island took 6 hours and I felt like being in paradise since we got on the plane in Sydney. We got to Fiji with Fiji Airways and it was a super relaxed flight with a very friendly service. There are little and bigger islands everywhere and the water is clear and turquoise blue. 



Wir waren etwa eine Woche auf den Fidschis und wir haben unglaublich viel erlebt. Wir sind Kajak gefahren, schnorcheln gewesen, in einer Höhle tauchen gegangen, haben ein Fidschianer Dorf besucht, waren in den Hot Pools und wurden massiert und natürlich haben wir auch Kava probiert. Das ist das nationale Getränk der Fidschianer. Wir saßen alle zusammen, haben Gitarre gespielt, gesungen und dazu Kava getrunken. Eine Erfahrung, die ich niemals vergessen werde.

We spent about one week on the Fiji Islands and we experienced a lot. We went kayaking, snorkelling, cave diving, visited a fijian village, relaxed in the hot pools, got massages and of course we tried Kava. This is the national drink of the Fijians. We sat together, played guitar, sang and had some Kave. An experience I will never forget. 


Wir haben einige von den insgesamt über 300 Inseln besucht und eine Insel war so klein, dass man sie innerhalb von 10 Minuten einmal umrunden konnte. Die Yasawas sind mit tropischem Regenwald überzogene Vulkaninseln, welche etwas weiter nördlich von der Hauptinsel liegen und die Mamanucas sind überwiegen flache Koralleninseln. Beide Inselteile sind definitiv einen Besuch wert!

We visited a few of the 300 islands altogether and one island was so small we were able to walk round it in only 10 minutes. The Yasawas are volcanic islands overdrawn by tropical rainforest. They are located a bit more north from the main island. The Mamanucas are mainly flat coral islands. Both types are definitely worth a visit! 


Außerdem habe ich meinen 20. Geburtstag auf den Fidschis gefeiert, was ein unvergessliches Erlebnis war. Alles in allem war dieser Trip noch besser als erwartet. Die Fidschi Inseln sind echt das Paradies schlechthin und ich würde immer wieder zurück wollen.

Furthermore I celebrated my 20th birthday on the Fiji Islands, which was an unforgettable experience. All in all the trip was much better than expected. The Fiji Islands are just a dream and I would always want to go back.













No comments:

Post a Comment